top of page
  • Ohrstöpsel für junge Fasnächtler: ein eigenes Projekt der Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Schwerhörigen-Verein Nordwestschweiz und dem Basler Fasnachts-Comité.

• Scort Foundation: Behinderten-Fussballprogramm, Special Youth Camp 2023.

• Basler Kindertheater: Neue Sitzbänke für die die Zuschauerkinder.

• Licht für die Welt: "1, 2, 3 I can see" - ein Projekt zur Verhinderung von Blindheit bei Kindern in Afrika.

• Sounds of Palestine: Langfristiges Musik-Sozialprojekt für benachteiligte Kinder in Palästina.

• Basel gyygt: Geigenunterricht in Gruppen für Kinder mit Migrationshintergrund.

• ARCHE Kreuzlingen: Mittagstische für Kinder aus finanzschwachen Familien.

• Göttibatze von Pro Juventute beider Basel: sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für Kinder aus Familien mit kleinem Budget.

• Right to Play Switzerland: Tusobola - Unterstützung des Lernens von gefährdeten Mädchen und Jungen in Uganda.

• Radioschule Klipp und Klang: Hörspielprojekt zur Förderung der Sprachkompetenzen für Schüler*innen mit Deutsch als Zweitsprache.

• Frauenhaus beider Basel: begleitetes Spielangebot

• Kinderbüro Basel: KinderMitWirkung - das städtische Beteiligungsforum ermöglicht es Kindern, ihre Ideen für eine kinderfreundliche Stadt einzubringen.

• Basler Stadtlauf: Startplätze für Kinder für CHF 5.

aktuelle_projekte.jpg

aktuelle Projekte